Schaufenstermodelle

18 Monate Bauzeit. Knapp 2000 Einzelteile. Ein Segelschiffmodell das sich bestens in einem Schaufenster macht. Die Größe von knapp 1m x 1m soll da niemanden abschrecken. Die USS. Constitution ist ein Militärschiff der US Navy. Da es  in diesem Größenverhältnis aber kein geeignetes Modell gibt, wurde dieses hier demilitarisiert dargestellt

Bau des Rumpfes

Der Bau und die Paßgenauigkeit waren toll

hier das Hauptdeck

Ein kleiner Klack und es passte wie angegossen

Takelage

Mehr als 80m Garn und Faden wurden verbaut


Das fertige Modell



Diverse Aidas für ein Reisebüro

Queen Mary 2



Mein schiff "Reparatur"

Reparaturen werden natürlich auch ausgeführt. Bei diesem Modell kam es trotz guter und geschützter Verpackung, zu erheblichen Transportschäden.....
Der komplette Aufbau wurde abgerissen und mußte von mir mit neuen Befestigungen versehen werden....

Führungshülsen mit verschiedenen Durchmessern wurden montiert. So konnte man beide Hälften problemlos in einander stecken.

Das Modell ist fertig und konnte ohne Probleme und Schäden, übergeben werden...