Bausatz: Jagdpanzer 38t von revell

Gußrahmen: Hülle

Ganz einfach und simple gehalten.

Gußrahmen 1

Diverse Laufrollen und Blattfedern.

Gußrahmen 2

Hülle, Kanone, Besatzung und Zubehör.

Die Ketten

Sehr einfach Gehalten.


Hier handelt es sich um den Bausatz Jagdpanzer 38t Hetzer von Revell. Revell gibt hier einen Level 4 an. Meiner Meinung nach etwas zu hochgegriffen. Der Bausatz passt ausgezeichnet. Nacharbeiten ist kaum nötig. Die Gußrahmen sind, genauso wie die Bauanleitung, sehr übersichtlich. Fehler sind mir keine aufgefallen. Das Modell lässt sich aber nicht mit den großen Bausätzen von Tamiya oder Dragon vergleichen. Jedoch war ich überrascht wir gut detailliert das Modell dennoch ist. Einzig die Kunststoffketten sind ein großes Manko. Diese wurden von mir mit Ketten aus dem Hause Friul ersetzt. Der Preis der Ketten ist schon eine große Ansage, wenn man bedenkt, dass der Bausatz des Hetzers die Hälfte der Ketten kostet. Jedoch war es die Mühe mal wieder wert. Die Haltebügel auf der Motorabdeckung wurden durch Draht ersetzt. Die Schweißnähte werde ich noch nachlegen. Alles in allem ein Modell, das man sehr schnell gebaut hat und noch genügend Luft nach oben aufweist, um etwas tuning zu betreiben. Gerade für Anfänger genau das richtige. Von mir gibt es 8 von 10 Punkten. 2 Punkte Abzug. Zum einen wegen der miesen Ketten, zum anderen für die Figuren die beiliegen. Da gibt es besseres. Zum Üben für Figurenbemalung reichen die aber allemal....